Montag, 3. Februar 2014

Biedermeier Ball

Der Biedermeier Ball "Zu ebener Erde und im ersten Stock" des Vereins Zeitentanz war ein Genuss! Rund vierzig Leute in Kleidung aus der ersten Hälfte des 19.Jhdt oder in Kostümen passend zu Nestroystücken fanden sich ein. Tanzmeisterin Pia Brocza hat Tänze und Tanzgesellschaftsspiele angesagt (für all jene, die keine Zeit hatten zur Ballvorbereitung aufzutauchen, die am Abend vorher stattfand. Aber auch ein Workshop zu Kontratänzen aus dem 19. Jahrhundert, sowie der Ländler-Kurs (ein Paartanz, der wie das Bastardkind aus langsamen Walzer und Disco-Fox wirkt, und sich sehr angenehm tanzt) haben auf den Ball vorbereiten können.
Die Damen bekamen eine Tanzkarte in der sich die Tänzer eintragen konnten.
Ein Buffet, zum Teil mit Süßigkeiten nach alten Rezepten, kleine Einlagen von Nestroy-Figuren, und viele nette Menschen machten die Atmosphäre perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen